Monday, March 21, 2011

Scherben bringen Glück: Eric Saade kommt nach Düsseldorf

Das leckere Schwedenhäppchen ist jetzt schon einer der heissesten Favoriten für den Titelkampf um die Lena-Nachfolge beim Eurovision Song Contest! Von der Gay Community wird der knuffige Schwede geliebt und für Freunde einer flotten Uptempo-Nummer ist sein Titel "Popular" eine willkommene Abwechslung zu den typischen Grand Prix Balladen.





Monday, March 14, 2011

Harel Skaat steht auf Männer!

Wie wir auf dem Blog "Castingstars und Eurovision" erfahren, hat sich der israelische Chanson-Sänger Harel Skaat, der uns 2010 beim Eurovisions-Grand Prix in Oslo mit der Interpretation der Ballade "Milim" anrührte, Ende des letzten Jahres selbst als offen schwul geoutet.







Wir gratulieren unserem s-u-l-Liebling von ganzem Herzen zu diesem mutigen Schritt und wünschen uns, dass auch bei uns noch viele Personen des öffentlichen Lebens seinem Beispiel folgen werden. Bis eines Tages die soziale Krankheit Homophobie wirklich Geschichte sein wird. Freilich, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Harels Worte zeigen jedenfalls eine reife und souveräne Haltung, die vorbildlich ist:



“I am very keen on keeping my private life to myself. Nevertheless, I have nothing to hide. When I have a boyfriend, I will not keep him out of the public eye. God made me in a certain way, which I love and feel complete with.”