Wednesday, February 08, 2006

FDP treibt Große Koalition schwulenpolitisch vor sich her

Während die Grünen sieben Jahre gepennt haben!!!

Berlin (queer.de) - Die Bundesregierung ist der Ansicht, dass das Lebenspartnerschaftsgesetz "die Rechte und Pflichten der Lebenspartner genauso ausgewogen [regelt] wie das vergleichbare Eherecht". Das geht aus einer Kleinen Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor. Die Große Koalition plane demnach nicht, Benachteiligungen von Homo-Paaren beispielsweise im Steuer- oder Erbschaftsrecht in dieser Legislaturperiode zu beenden. "CDU/CSU und SPD verschließen damit die Augen vor der gesellschaftlichen Realität", kritisiert Jörg van Essen, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion. "Die Untätigkeit der Bundesregierung ist ein Schlag ins Gesicht von mittlerweile weit über 10.000 gleichgeschlechtlichen Paaren, die in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft zusammenleben". (dk)

Nick Lachey schwul?

Wenn diese Gerüchte sich als wahr herausstellten, dann wäre das der Ober-Hammer!

Wednesday, February 01, 2006

FDP in Baden-Württemberg muss Farbe bekennen!

Nachdem der baden-württembergische Sozialminister Andreas Renner (CDU) wegen seiner Schirmherrschaft für den CSD im Sommer 2005 mit einer fadenscheinigen Begründung, er hätte den Bischof beleidigt, von den eigenen Parteifreunden aus dem Amt gekegelt worden ist, muss die FDP sich ernsthaft die Frage stellen, ob mit dieser Partei eine Fortsetzung der Regierungskoalition nach der nächsten Landtagswahl überhaupt noch vertretbar ist. Bislang ist die FDP nur in Gestalt ihres Justizministers Goll in Erscheinung getreten, der sich dagegen (!) ausgesprochen hatte, einbürgerungswillige Muslime zu ihrer Haltung gegenüber homosexuellen Mitbürgern zu befragen. Offenbar ignoriert der Liberale völlig die Illiberalität vieler Zuwanderer aus bestimmten Weltgegenden, wo Diskriminierungen an der Tagesordnung und auch kulturell determiniert sind, gegenüber Schwulen und Lesben. Diese Realitätsblindheit dürfte ihn Sympathien in der schwulen-liberalen Wählerschaft kosten!

Queer as Folk

Meine Lieblingsserie (immer montag abend 23.45 Uhr auf Pro 7) hat auch eine Homepage:

http://www.queer-as-folk.de/

Und ich verrat Euch was: Mein absoluter Favorit ist Justin! Sooooo niedlich!

Noch mehr Infos gibt es hier: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/queer/

Konservative Verschwörungstheoretiker sehen "schwule Mafia" am Werk

Diese Publicity http://www.stuttgart-gayweb.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=10&page_id=843 dürfte dem Film bloß helfen!

Bush will Film nicht sehen

Sehr amüsant:

Die Presse aus Österreich knüpft sich den dümmsten Präsidenten der Welt vor:


Bush:Will "Brokeback Mountain" nicht sehen
(diepresse.com) 24.01.2006


Auf die Frage, ob er den Schwulen-Western sehen möchte, reagierte George W. Bush bei einer Fragerunde sichtlich verunsichert.

Das Leben auf seiner texanischen Ranch liebt US-Präsident Bush ja sehr, den preisgekrönten Schwulen-Western "Brokeback Mountain" will er sich aber lieber nicht ansehen. Bei einem Besuch in Manhatten im Bundesstaat Kansas wollte ein junger Mann vom Präsidenten Wissen, ober er als Ranch-Besitzer den Film denn schon angeschaut habe.

Bush reagierte etwas verunsichert: "Ich würde liebend gern über das Ranch-Leben reden, aber ich habe den Film nicht gesehen. Ich habe davon gehört. Ich hoffe, dass Sie - verstehen Sie - Ich hoffe Sie kehren zurück zur Ranch und zur Farm und das ist alles was ich dazu sagen will", stotterte er unter dem Gelächter des Publikums.
In der vergangenen Woche war "Brokeback Mountain" über eine Liebe unter Cowboys mit vier Golden Globes ausgezeichnet worden. Auch für die Oscar-Verleihung Ende des Monats werden dem Film des Regisseurs Ang Lee gute Chancen eingeräumt.(red/APA)

Brokeback Mountain bei Oscar-Nominierungen vorn!!!

Wollen wir hoffen, dass das Glück auch noch bei der Verleihung im März anhält! Das wäre eine wahre Kulturrevolution!!!